Graustufen
Bilder deaktivieren
Sound bei Tastenanschlag
Schriftgröße
Rette deine Haut!
Hintergründe zu Sonne, Strahlung und Solarien
Rette deine Haut!
Hintergründe zu Sonne, Strahlung und Solarien

Willkommen bei der ADP e.V.

Der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e. V. setzt sich aus Experten verschiedener Fachgebiete der Prävention zusammen. Unser Ziel ist es, den Gedanken der dermatologischen Prävention auf breiter Basis sowohl medizinischen Laien als auch Ärzt*innen und Wissenschaftler*innen nahezubringen. Zu diesem Zwecke führen wir wissenschaftlichen Projekte und Interventionen zur Hautkrebsprävention durch und sind mit anderen Akteuren auf dem Gebiet vernetzt.


5. Hautkrebs-Patiententag (Online)

Das Hautkrebs-Netzwerk Deutschland e.V: (HKND) lädt Betroffene, Angehörige und Interessierte zum 5. Hautkrebs-Patiententag am 17. April ab 13:00 Uhr ein.

Expertinnen und Experten stellen Neues zu den Themen schwarzer Hautkrebs, weißer Hautkrebs und Komplementärmedizin vor. Anschließend besteht die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und mehr über Selbsthilfe zu erfahren.

Mehr Informationen gibt es auf der HKND-Homepage

Solarien – Auf. Zu. Auf. Zu? Auf?

ADP und Deutsche Krebshilfe sagen: Solarien zu!

Warum? Weil Solarien das Risiko für Hautkrebs steigert, was tödlich enden kann. Jedes Solarium ist gefährlich und jede Nutzung eines Solariums verursacht gesundheitliche Schäden. Einen Schwellenwert für unbedenkliche UV-Strahlung, gibt es nicht.

#vollverstrahlt #spectrum #mostdangerousartwork

Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier

Newsletter

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden

Neueste Pressemeldung

S3-Leitlinie Hauptkrebsprävention aktualisiert

31.03.2021 - Berlin - Das Leitlinienprogramm Onkologie hat unter Federführung der Arbeitsgemeinschaft … weiterlesen

Neuester Blogeintrag

Weltkrebstag – Jedes Engagement zählt

04.02.2021 - Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Das diesjährige Motto, "Ich bin und ich werde" bezieht sich auf … weiterlesen

HONcode - geprüfte Qualität

Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheits-informationen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

UV-Schutz-Bündnis-Partner

Die ADP ist Mitglied im vom Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) initiierten UV-Schutz-Bündnis.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Unsere Social Media Kanäle